Björn Eberhardt
Willkommen > Dokumente > Stop-Fehler 0x00000024

Stop-Fehler 0x00000024

Zunächst konnte ich die beiden Links für das Problem finden:

Den Links zufolge basiert das Problem auf einer Änderung von Partition Magic: es hat die Windows XP-Startpartition verändert, und Windows hat erstmal einen großen Schreck bekommen, denn es hat die Partition ist in einem unfertigen Zustand zurückgelassen. Was ich noch nicht weiß, ist, ob Windows jetzt erschrocken ist, weil die Partition sich verändert hat, oder weil dort Fehler vorliegen, die nicht richtig behoben wurden.

Anschließend habe ich hier nachgesehen, und dort wird gezeigt, wie genau dieses Problem behoben wird:

  1. Windows von CD starten
  2. Recovery-Konsole mit der [R]-Taste öffnen
  3. Das Administrator-Passwort ist wahrscheinlich leer
  4. Kurze Zeit später erscheint eine Eingabeaufforderung
  5. CHKDSK C: /R repariert die Partition, kann länger dauern und zwischendurch auch mal stehen bleiben
  6. Wenn es fertig ist, dann ein kurzer Neustart, evtl. geht es dann!