Webdesign

Meine Hauptaufgaben im Webdesign bestehen in der Gestaltung und Konzeption aufwendiger Firmenwebseiten und privater Internetauftritte. Neben Webdesign mache ich gerne auch Webprogrammierung, also das Gestalten und Entwerfen von interaktiven Medien und Anwendungen im Internet, Abfragen und Applikationen für aufgewertete Informationsbeschaffung, sowie Methoden, um den Kunden einen einfachen und bequemen Kontakt mit den Firmen zu ermöglichen.

Seit dem siebten Lebensjahr habe ich im Laufe der Zeit meine Kenntnisse in den Bereichen der Webprogrammierung stets verbessern können, insbesondere moderne Webanwendungen wie Browsergames, Content-Management-Systeme, Profilseiten und Asynchrone Javascript Calls gehören inzwischen zum Standard.

Nur als Info: Fast alle Projekte wurden als Open Source (inkl. PD-Self-Lizenz) klassifiziert, auf Anfrage gibt es deshalb alle Soucecodes.

Auswahl aus meinen erstellten Webseiten ab 2004