Björn Eberhardt
Willkommen > Über mich > Hobbies > Internet / Web 2.0

Internet / Web 2.0

Warum ist Internet ein Hobby?

Internet ist ein Medium, das man sehr vielfältig nutzen kann. Die ständige Erreichbarkeit, der direkte und unvermittelte Kontakt, der einfache Informationsaustausch oder auch passiv als Angebot und Nachfrage, sind nur Beispiele für einen praktischen Nutzen. Diese Homepage zum Beispiel, als Präsentation meiner selbst.

Damit wären wir schon beim Thema. In erster Linie geht es mir nämlich gar nicht darum, überall präsent zu sein, sondern lediglich ein Angebot an Informationen zu erstellen, Freundschaften zu pflegen oder Fotos und Videos auszutauschen. Da wäre das erste Problem: Welche Plattform nutzen meine Freunde überhaupt? Bestimmt nicht immer die gleiche. Aber zum Glück bin ich überall präsent, und das ist gut so.

Bitte beachtet, dass die unten gelisteten Seiten weniger gepflegt sind, und die dort hinterlegten Informationen veraltet bzw. ungenau sein können. Vielleicht ändert sich das mit der Zeit ...

Wo bin ich im Web 2.0 zu finden?

Verzeichnisse:

Weblogs:

Foto- und Videoseiten:

Sonstige: